Haut und Laser Medizin Zentrum Rhein-Ruhr Privatpraxis und Selbstzahler
  Haut und Laser Medizin Zentrum Rhein-RuhrPrivatpraxis und Selbstzahler 

Dr. med. Maren Stoffels-Weindorf

Nach dem Studium der Humanmedizin an den Universitäten Leipzig und Duisburg-Essen begann Frau Dr. Stoffels-Weindorf im Jahr 2009 die Weiterbildung zur Fachärztin für Dermatologie in der Klinik für Dermatologie, Venereologie und Allergologie des Universitätsklinikums Essen.

 

Dank des breiten Behandlungsspektrums war es ihr dort möglich die Behandlung von verschiedenen, zum Teil sehr seltenen dermatologischen Krankheitsbildern zu erlernen.

 

Im Jahr 2009 promovierte sie "magna cum laude" zum Thema "Untersuchung der Flüssigkeitsaufnahmekapazität moderner Wundauflagen für die Therapie des Ulcus cruris venosum unter Kompressionstherapie".

 

Der Focus ihrer klinischen und wissenschaftlichen Arbeit liegt seit Jahren im Bereich der Wunden. Hierzu referierte sie sowohl bei nationalen, als auch internationalen Kongressen. Die Forschungsergebnisse wurden darüber hinaus in entsprechenden Fachzeitschriften publiziert.

 

In der Wundambulanz der Hautklinik des Universitätsklinikums Essen behandelte Frau Dr. Stoffels-Weindorf seit 2011 Patienten mit akuten und chronischen Wunden sämtlicher Ursachen und war zudem als Studienärztin an der Durchführung klinischer Studien beteiligt. 

 

Seit 2021 arbeitet Frau Dr. Maren Stoffels-Weindorf als Fachärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten im Haut und Laser Medizin Zentrum Rhein-Ruhr. Ihre Schwerpunkte sind neben der allgemeinen Dermatologie die Phlebologie, sowie akute und chronische Wunden.

Haut u. Laser Medizin Zentrum

Rhein-Ruhr

Porschekanzel 3-5

45127 Essen

 

Tel:  +49 201 2437770

Fax: +49 201 2437769

Unsere Sprechzeiten

Mo: 08:00 - 18:00 Uhr

Di:   08:00 - 18:00 Uhr

Mi:  08:00 - 18:00 Uhr

Do:  08:00 - 18:00 Uhr

Fr:   08:00 - 14:00 Uhr

Sa: nach Vereinbarung


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Haut und Laser Medizin Zentrum Rhein-Ruhr