Laser Medizin Zentrum Rhein Ruhr
Laser Medizin Zentrum Rhein Ruhr

Dr. med. Sarah Knispel

Nach dem Studium der Humanmedizin an der Universität Duisburg-Essen begann Frau Dr. Knispel im Jahr 2013 die Weiterbildung zur Fachärztin für Dermatologie im Helios St. Elisabeth Krankenhaus Oberhausen unter der Leitung von Prof. Dr. Alexander Kreuter.

 

Dank des breiten Behandlungsspektrums war es ihr dort möglich die Behandlung von verschiedensten, zum Teil sehr seltenen dermatologischen Krankheitsbildern zu erlernen. Zudem war sie als Qualitätsmanagementbeauftragte der Klinik an der Zertifizierung des Hauttumorzentrums Oberhausen beteiligt und erwarb die Zusatzqualifikation „Ärztliches Qualitätsmanagement“ bei der Ärztekammer Nordrhein.

 

Im Jahr 2015 schloss sie ihre Promotion mit der Note „magna cum laude“ ab.

 

Im Jahr 2016 wechselte sie an die Hautklinik der Universitätsklinik Essen, um dort unter der Leitung von Prof. Dr. Dirk Schadendorf ihr Interesse an der Behandlung und Erforschung maligner Hauttumoren zu verfolgen.

 

In der Abteilung für Dermato-Onkologie behandelte Frau Dr. Knispel seit 2016 Patienten mit Hautkrebs aller Stadien und war zudem als Studienärztin an der Durchführung weltweit rekrutierender klinischer Studien beteiligt.

 

Seit 2017 initialisierte sie eigene Forschungsprojekte zum Melanom und nimmt aktuell unter der Leitung von Prof. Andreas Stang am PhD-Studiengang „Epidemiology and Clinical Research“  des Zentrums für Klinische Studien Essen teil. Ihr wissenschaftliches Engagement resultierte in zahlreichen Fachartikeln.

 

Seit 2019 arbeitet Frau Dr. Sarah Knispel als Fachärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten im Laser Medizin Zentrum Rhein-Ruhr. Ihre Schwerpunkte sind neben der gesamten Dermatologie die konservative und operative Behandlung gut- und bösartiger Neubildungen der Haut.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Laser Medizin Zentrum Rhein-Ruhr

Laser Medizin Zentrum

Rhein-Ruhr

Porschekanzel 3-5

45127 Essen

 

Tel:  +49 201 2437770

Fax: +49 201 2437769

Mo:  08:00 - 17:30 Uhr

Di:   08:00 - 17:00 Uhr

Mi:   08:00 - 17:30 Uhr

Do:  08:00 - 18:00 Uhr

Fr:   08:00 - 14:30 Uhr

Sa: nach Vereinbarung