Laser Medizin Zentrum Rhein Ruhr
Laser Medizin Zentrum Rhein Ruhr

Reinhard W. Gansel

Reinhard W. Gansel studierte ab 1980 Humanmedizin in Bochum und Essen sowie Zahnmedizin in Düsseldorf.

 

Er erweiterte seine Kenntnisse in den Bereichen Phlebologie, Angiologie und Lymphologie bei Herrn Prof. med. Norbert Klüken in dessen Praxis in Essen sowie als Oberarzt im Franziskus-Krankenhaus in Essen.

 

1993 erwarb Herr Gansel den Facharzt für Dermatologie und Venerologie, es folgten Qualifikationen in Allergologie und Umweltmedizin. 1996 wurde das "Laser Medizin Zentrum Rhein-Ruhr" in Essen gegründet.

 

2003 erwarb Herr Gansel die interntionale Qualifikation für kosmetische Chirurgie "International Board of Cosmetic Surgery".

 

Es folgte ein Weiterbildungsstudiengang Lasermedizin an der Universität Greifswald, an der er 2005 die anerkannte Qualifikation "Diploma in Aesthetic Laser Medicine" erwarb.

 

Seit 2007 ist Herr Gansel zertifizierter Thermage-Anwender. Seit 2006 ist er Dozent an der Universität Greifswald, seit 2007 Dozent für "Cosmetic Surgery" an der "New University of Bulgaria" und Dozent an der "RWTH, Universität Aachen sowie seit 2011 Dozent an der Universität Krems in Österreich.

 

Er ist Vorstandsmitglied der Deutschen Dermatologischen Lasergesellschaft (DDL) und der Gesellschaft zur Förderung Qualitätsorientierter Dermatologie, DermExpert e.V. Seit 2012 ist er Gründungsmitglied der "Gesellschaft für ästhetische und rekonstruktive Intimchirurgie Deutschlands" (GAERID) und wurde in den wissenschaftlichen Beirat gewählt. Er ist Beirat im "Arbeitskreis Assoziierter Dermatologischer Institute" AADI e.V.

 

Berufliche Auslandsaufenthalte in den USA, in Venezuela, Argentinien, Brasilien, Ägypten, Saudi Arabien, Dänemark, in den Niederlande, wo er eine kontinuierliche Lizenz besitzt, runden seine umfassende medizinische Ausbildung ab.

 

Herr Gansel ist Referent auf nationalen und interantionalen Kongressen, Verfasser von mehr als 90 Fachartikeln, Mitbegründer der Zeitschrift "Hauptsache Haut" und Schriftleiter der medizinischen Fachzeitschrift "Ästhetische Dermatologie".

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Laser Medizin Zentrum Rhein-Ruhr

Laser Medizin Zentrum

Rhein-Ruhr

Porschekanzel 3-5

45127 Essen

 

Tel:  +49 201 2437770

Fax: +49 201 2437769

Mo:  08:30 - 19:00 Uhr

Di:   09:30 - 19:00 Uhr

Mi:   09:30 - 17:30 Uhr

Do:  09:30 - 19:00 Uhr

Fr:   09:30 - 14:30 Uhr

Sa: nach Vereinbarung